Unser Zuhause

Neidenstein, Blick auf die Burg

Seit 2015 wohne ich und seit 2016 und 2019 meine beiden Söhne nun in Neidenstein. Ich bin hierher zurückgezogen, weil meine Familie (Mutter, Bruder, Schwägerin, Neffen, Großeltern, …) hier lebt und es mit Kind einfach schöner und liebevoller ist, bei der eigenen Familie zu sein.

Hier haben wir einen liebevoll eingerichteten Ort für die Betreuung Ihrer Kinder geschaffen. Im Flurbereich befinden sich links die Garderobe und rechts die Türen zu den beiden Betreuungszimmern. Den Flur weiter nach hinten kommt die Küche, in der wir gemeinsam essen. Neben der Küche befindet sich die Toilette speziell für die Kinder. Dort gibt es eine eigene Toilette für die Größeren und ein Töpfchen für die „kleinen Großen“. Vom Flur aus geht es über eine große Terrasse in den Garten. Eine Überdachung der Terrasse sorgt für einen Wetterschutz beim Spielen und Toben. Sowohl draußen als auch in den Betreuungszimmern stehen eine Vielzahl an Spielsachen und Bewegungsgeräten (wie Bobbycar, Schaukel, Rutsche, Laufrad, Kinderrasenmäher, Dreirad, etc.) zur Verfügung. Ein Wickeltisch steht im ersten Betreuungszimmer. Wenn ein Kind gewickelt werden muss, müssen die anderen also nicht unbedingt aus den Augen gelassen werden.

Weiterhin steht ein großer Schlafraum für Ihre Kinder zur Verfügung. Wenn es ein Kind gibt, das absolute Ruhe braucht, dann ist ein zweiter Raum vorhanden, den man als Schlafraum umfunktionieren kann.

Gemütliche Bettchen sorgen bei Bedarf für einen erholsamen Mittagsschlaf.

In unmittelbarer Nähe von unserem Haus befindet sich ein Spielplatz und mit nur wenigen Schritten erreicht man Wiesen und Felder.